Letzte Woche waren wir kaum auf dem Gelände der Jugendfarm anzutreffen, denn: wir waren im Wald! Die Mitarbeiter hatten eine Schatzsuche vorbereitet. In zwei Gruppen ging es quer durch den Wald. Bunte Bänder an den Ästen zeigten den Weg – aber es war gar nicht so einfach, die Bänder zu finden 😉 In der Nähe eines jeden Bandes konnten die Kinder einen Teil eines beschrifteten Dachziegels finden. Am letzten Band mussten dann die sechs Teile zusammengepuzzelt werden. Nun war ein Rätsel zu lesen. Da begann eine erneute Suche – denn ab hier gab es keine Hinweisbänder mehr! Die Kinder mussten also selbst überlegen: Was ist mit dem Flusstal gemeint? Und wo ist der Finsterwald? Wer verbirgt sich hinter dem „König der Lichtung“? Letztendlich fanden alle Gruppen ihren versteckten Schatz und ließen sich den Inhalt schmecken J Bei der Rückkehr zur Jugendfarm warteten dort bereits mit Teig bestückte Stöcke und eine schöne Glut an der Feuerstelle, so dass die Zeit noch für ein Stockbrot reichte. „Sooo schnell schon wieder vorbei?“ Ja, die Zeit verging wie im Flug, aber nächste Woche ist ja wieder Jugendfarm!   

Euer Projekt-Team
Heike, Sandra, Anke, Lisa, Conny, Jana, Michael und Sina