Letzte Woche haben die Kinder damit begonnen an einer Ausstellung zum Thema „Die Coronazeit aus der Sicht der Kinder“ zu arbeiten. Es wurden dunkle zackige Zettel mit Dingen und Situationen beschriftet und bemalt, die schwierig waren und noch sind. Grüne runde Zettel beschrifteten die Kinder mit den Hoffnungen und den guten Dingen während der Coronazeit. So kam einiges zusammen, was den ersten Teil unserer Ausstellung bilden wird. Es dauert aber noch einige Wochen, bis in unserer Scheune dann etwas zu sehen ist. Wir werden hier darüber berichten J

Für die Ausstellung haben die Kids letzte Woche außerdem viele gespendete Steine gewaschen und in der Sonne getrocknet – was mit denen noch passiert wird aber noch nicht verraten…

Die Bauleute waren extrem fleißig: Der Boden im Hüttenbaubereich wurde mit Schaufeln geebnet, und aus Paletten entstanden das Fundament und die ersten Wände für unsere zweite Hütte! Jetzt geht’s voran. Die Kinder hatten Pläne gezeichnet auf denen die erste und zweite Hütte sogar verbunden werden sollen – das Projekt läuft 😉

Außerdem entstand eine Konstruktion für das Hühnerfreigehege. Einige Probleme mussten kreativ gelöst werden, denn: Wie groß soll das Sandbad denn werden? Wie verhindern wir, dass Regen reinkommt? Und wie nageln wir die Wände an das Dach, ohne dass es dabei zusammenfällt? Gemeinsam wurden alle Hürden gemeistert und die Hühner erfreuen sich jetzt an einem trockenen Sandbad, das ihnen allzeit zugänglich ist.

Euer Projekt-Team
Heike, Sandra, Anke, Lisa, Conny, Jana, Michael und Sina