Letzte Woche stand säen auf dem Programm. Kräuter und Gemüsesamen wurden in kleine Töpfe für die Fensterbank gesät, so dass wir bald Setzlinge in unsere vorbereiteten Hochbeete setzen können. Wir sind gespannt, ob wir die Gurken, Bohnen und Zucchini bald wachsen sehen können.

Einige Kinder nutzten die Klangwand und ein paar große Trommeln um einerseits einfach mal laut sein zu dürfen und um sich andererseits in der Gruppe Rhythmen auszudenken und zu einem Stück zusammen zu fügen. Die kreativen Spontan-Musiker gaben am Ende der Öffnungszeit sogar ein kleines Konzert.

Auf der Wiese gab es verschiedene Materialien um einen Parcours zu bauen – Hütchen, Seile, Zapfen, Angeln… die Kinder konnten ihre Ideen umsetzen und verschiedene Hindernisse bauen. Fußball wurde natürlich auch gespielt und ganz viel in den Bäumen geklettert und einfach frei gespielt.

Letzte Woche war außerdem der Startschuss für das Tierpfleger-Diplom. Interessierte Kinder können sich in den nächsten Wochen von den Mitarbeitern Karten ausleihen mit vielen Infos zu Hühnern, Kaninchen und Meerschweinchen. Für das Diplom gibt es dann eine theoretische und eine praktische Prüfung. Themen sind zum Beispiel: was die Tiere fressen dürfen und was giftig für sie ist oder wie man ausmistet und die Tiere korrekt hält.  

Euer Projekt-Team
Heike, Sandra, Anke, Lisa, Conny, Jana, Michael und Sina