Ende des Jahres rückte auf der Kinder- und Jugendfarm der Bagger an. Das wäre für die Kids so aufregend gewesen – die offene Scheune wurde ausgebaggert und bekam eine ebene Betonschicht, so dass nun keine Stufen oder Gefälle mehr innerhalb der Scheune bestehen. Das bedeutet, dass wir unsere Angebote dort barrierefreier g estalten können, ob es im Rahmen der Offenen Jugendarbeit während der Öffnungszeiten sei oder im Rahmen von Veranstaltungen im neuen Konzept „NaturRaum Süßen“. Es freut uns sehr, in der Scheune in Zukunft so gut arbeiten zu können! Ein Antrag auf Finanzierung dieser baulichen Maßnahme läuft derzeit bei Aktion Mensch. Unser besonderer Dank geht an Herrn Liebenau und an Herrn Lang von Filstal Bau für die freundliche Zusammenarbeit und zügige Durchführung!

Was Öffnungszeiten und Veranstaltungen angeht, sind wir momentan bis auf weiteres geschlossen – aber gewiss nicht untätig… Die Waldweihnacht ist zwar abgebaut, es wird aber demnächst Angebote für Kinder auf der Jugendfarm geben. Mehr wird nicht verraten. Nächste Woche gibt es Infos dazu.

Das Jugendfarm-Team