Diese Woche fand die erste Veranstaltung im neuen NaturRaum auf dem Baierhof statt. Zwölf Kinder hatten sich zum Waldläufer-Diplom angemeldet. Geführt von zwei walderfahrenen Pädagoginnen Heike Bidlingmaier und Anke Bauer gab es viel zu entdecken. Für das Diplom war Wissen über Tiere und Pflanzen erforderlich, aber auch alle Sinne wurden einbezogen – Hören wie eine Fledermaus, Gerüche aufnehmen wie ein Wildschwein und sehen wie ein Adler. Dazu gab es verschiedene Aufgaben im Wald. Die Kinder waren mit Begeisterung dabei und nahmen am Ende ihr Diplom stolz mit nach Hause. Ankündigung: Am Samstag 14.11. wird es die nächste Veranstaltung im NaturRaum geben: Oma/Opa-Enkel Werken mit Holz in unserer Werkstatt. Anmeldungen dazu sind ab sofort möglich unter 07162 3050 473 oder info@jugendfarm-suessen.de

Mittwochs in unseren Jugendfarm Öffnungszeiten haben wir die letzten Wochen verschiedene Spiele mit Kastanien gespielt und Holzstempel gebastelt. In den nächsten Wochen haben wir einige herbstliche Dinge geplant: Arbeiten mit der Laubsäge und Lampions und andere Naturmaterialien sammeln und fädeln…

Ankündigung: Am 4.11. kommt der Jagdleiter in unsere Öffnungszeit und geht mit uns auf die Pirsch durch den Wald. Bringt eure Freunde mit! Die Öffnungszeit ist für alle 6 bis 13 Jährigen, mittwochs 15:30 bis 17:30 auf dem Baierhof. Wir machen offene Jugendarbeit also einfach kommen, ohne Anmeldung und die Öffnungszeit ist kostenlos!

Euer Jugendfarm-Team