Es wird was Neues auf der Jugendfarm geben. Ab Oktober öffnet der NaturRaum Süßen. Was kann man sich darunter vorstellen? Im NaturRaum wird es Angebote geben für alle Altersstufen – man könnte es auch „Grünes Klassenzimmer“ nennen – aber das passt nicht wirklich, weil es so viel mehr ist als das. Kitas, Schulklassen, Familien, Senioren – für alle wird es naturnahe Angebote geben. Leider macht uns Corona momentan noch einen Strich durch eine große Eröffnungsfeier, daher werden dieses Jahr die Angebote im NaturRaum als eine Art Vorpremiere laufen. Das Konzept steht und nun arbeiten wir fieberhaft an den Inhalten für die Homepage und an Flyern für Schulen, die im NaturRaum Sachunterrichtseinheiten buchen können. Aber so viel schon mal jetzt: Es gibt im Oktober bereits zwei Workshops, für die sich Kinder bzw. Familien ab jetzt anmelden können: 

1. Das Waldläufer-Diplom          

Montag 12.10.2020  von 14.30 -16.30 Uhr

Für Kinder von 6-10 Jahren

Wir werden auf einer Wanderung den Wald mit allen Sinnen erleben. Keine gewöhnliche Wanderung, sondern eine Pirsch, teilweise quer durch die Natur, auf der es immer wieder gilt Herausforderungen zu bestehen. Am Ende winkt für die erfolgreiche Teilnahme ein Waldläufer-Diplom.

Teilnahmegebühr 3 Euro

Teilnahme nur mit Anmeldung unter Tel 07162 3050 473 oder Email info@jugendfarm-suessen.de

2. Familien-Spiele in der Natur

Samstag 17.10.2020  von 14.30 – 16.30 Uhr

Für Familien mit Kindern im Alter von 5-10 Jahren

Dieser Spielnachmittag rund um den Baierhof bietet die Möglichkeit ausgiebig als Familie miteinander zu spielen. Hier geht es um Spiele, die keinen Bildschirm oder Batterien brauchen. Die Natur bietet unglaublich viele Materialien, die sich für spannende Spiele eignen. Vieles darf ausprobiert werden, Ideen können mit nach Hause genommen werden und kleine Naturspiele lassen sich vor Ort herstellen.

Teilnahmegebühr pro Familie 5 Euro
Teilnahme nur mit Anmeldung unter Tel 07162 3050 473 oder Email info@jugendfarm-suessen.de

Offene Kinder- und Jugendarbeit:

Die Öffnungszeiten der Jugendfarm sind wie gewohnt jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:30 für alle Kids von 6 bis 13 Jahren. Ihr könnt einfach kommen, ohne Anmeldung, so wie vor Corona, einfach kommen wenn ihr Zeit und Lust habt! NEU: Bitte bringt Eure Telefonnummer mit, das brauchen wir wegen der Corona-Verordnung. Und Kinder ab 11 Jahren sollten bitte eine Mund-Nasen-Bedeckung im Flur und den Toiletten tragen. Bringt bitte eure eigene mit. Danke!

Wir freuen uns auf Euch und auf einen tollen Herbst zusammen!

Euer Jugendfarm-Team