In der Öffnungszeit letzten Mittwoch konnten die Kinder aus Dosen und Draht einfache Laternen basteln. Mit Hammer und Nagel wurden Muster oder auch ganze Namen in die Dosen geschlagen. So entstanden Löcher, die das Licht der Kerzen sehr schön durchscheinen ließen. Wir nutzten die frühe Dunkelheit für einen Laternenlauf durch den Wald und liefen damit gleich weiter zu unseren Eltern, die wie immer an der NOE Wendeplatte warteten. Unsere Laternen leuchteten uns auf dem stockdunklen Weg – für die Kinder eine seltene Erfahrung, da die Straßenbeleuchtung sonst meist für Helligkeit sorgt.

Unser Team in den Öffnungszeiten hat sich vergrößert! Darüber sind wir sehr dankbar und gespannt, was wir alles gemeinsam mit den Kindern entdecken und entstehen lassen werden. Wie bereits angekündigt, stellen wir nach und nach die neuen Mitglieder des Teams vor. Heute: Jana Herrmann. Jana arbeitet mit auf der Jugendfarm seit diesem September. 

Ich heiße Jana Herrmann, bin 41 Jahre alt und Mutter von Zwillingen. Die sind aber schon 18 Jahre jung.

Mein Traumberuf war schon immer, mit Kindern zu arbeiten. Deshalb wurde ich Erzieherin. Anfangs arbeitete ich im Kinder- und Jugendheim, später als meine Kinder da waren, im Kindergarten.

Leider verließ mich dann die Gesundheit, und ich musste in Frührente gehen.

Oft war ich traurig, einfach weil dieser Beruf mein Leben war. Ich vermisse die Arbeit mit Kindern. Ich liebe die Natur und ich mag Tiere.

Umso mehr freut es mich, dass ich nun ein Teil vom Team der Jugendfarm sein darf. Ich bin gespannt auf die kommende Zeit.

Die Jugendfarm ist wieder wie gewohnt jeden Mittwoch von 15.30 bis 17:30 geöffnet. Wir freuen uns auf euch!

Das Jugendfarm-Team Jana, Heike, Thorsten, Ilka, Canan und Anke