Letzten Freitag waren die erste und zweite Klasse der Hornwiesengrundschule mit ihren Lehrerinnen und einigen Eltern zu Besuch auf der Jugendfarm. Die Kinder hatten die Gelegenheit, in der Werkstatt Boote aus verschiedenen Materialien zu bauen, die Kaninchen und Meerschweinchen zu versorgen und sie erfuhren vieles über Bienen, als zwei der Bienenvölker geöffnet wurden. Außerdem gab es Spiele auf der Wiese. Gemeinsam gingen wir zum Bach und probierten die verschiedenen Boote aus. Zum Abschluss durften alle Kinder ihre mitgebrachten Würstchen an der Feuerstelle grillen. Fotos von dem gelungenen Vormittag gibt es im Artikel der Hornwiesengrundschule im Süßener Mitteilungsblatt.

Das war das erste Kooperationstreffen auf der Jugendfarm mit einer lokalen Schule. Weitere Schulkooperationen folgen im Juli und im neuen Schuljahr. Wir sind stolz darauf, als Jugendfarm in der Süßener Bildungslandschaft einen Beitrag zu leisten.

In der Öffnungszeit letzten Mittwoch bauten wir verschiedene Boote aus Kork und Holz – ganz nach der Fantasie der Kinder. Es wurde auch gebohrt und Masten entstanden aus Bambus mit Papiersegeln. Da es so heiß war, machten wir einen Spaziergang zur nahen Lauter, wo wir unsere Boote ausprobierten und uns abkühlten. Schön, dass wir den kleinen Fluss so nah haben.

Termine: Die Jugendfarm ist am 10.7. aufgrund einer Belegung durch de Baierhof-Verein geschlossen.

Die Jugendgruppe des Kreisverein Leben mit Behinderungen war vor einigen Monaten bei uns zu Besuch – nun haben wir eine Einladung zum Gegenbesuch erhalten. Alle Kinder der Jugendfarm sind herzlich eingeladen zu einem Spielnachmittag am 19.7.2019 von 14 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Kreisvereins in der Beethovenstraße 48/1 in Süßen.