Letzten Mittwoch in der Öffnungszeit bekamen wir Besuch von einigen Azubis und Frau Mainka vom Göppinger Landratsamt. Die Azubis im Landratsamt engagieren sich jedes Jahr für ein soziales Projekt indem sie auf Streuobstwiesen Äpfel ernten und den Saft davon verkaufen. Dieses Mal haben die Azubis u.a. die Kinder- und Jugendfarm als Empfänger ihrer Spende ausgewählt. Die Kinder in der Öffnungszeit staunten nicht schlecht über den großen symbolischen Scheck, den wir überreicht bekamen. Vielen Dank an alle Azubis und Frau Mainka! Die 150 Euro können wir gut gebrauchen – wir haben noch viel vor!

Natürlich gab es auch viel zu tun – zusammen mit unserem neuen ehrenamtlichen Mitarbeiter Thorsten, befreiten die Kinder unsere Bank im Garten von Brennesseln. Die Tiere wurden wie jede Woche gut ausgemistet und versorgt. In der Werkstatt wurde gesägt und gebastelt. Und: unsere drei neuen Hasen bekamen Namen – willkommen Jana, Alisa und Luni. Namensschilder für die Ställe werden bestimmt bald von den Kindern selbst gestaltet. Leider hatten wir in den letzten Wochen zwei ältere Hasen verloren – die Kinder sind traurig darüber, aber auch das ist eine wichtige Erfahrung für die Kinder, dass zu geboren werden und jung sein auch alt sein und sterben gehört.

Die Namen werden gezogen. Jedes Kind durfte Namensvorschläge machen.

Terminankündigung: Die Jugendgruppe des Kreisverein Leben mit Behinderungen war vor einigen Monaten bei uns zu Besuch – nun haben wir eine Einladung zum Gegenbesuch erhalten. Alle Kinder der Jugendfarm sind herzlich eingeladen zu einem Spielnachmittag am 19.7.2019 von 14 bis 16 Uhr auf dem Gelände des Kreisvereins in der Beethovenstraße 48/1 in Süßen.