Am letzten Samstag fand unser Sommerfest auf der Kinder- und Jugendfarm statt. Viele große und kleine Besucher waren gekommen, um das Gelände zu erkunden, zu spielen und sich mit Kaffee und Kuchen verwöhnen zu lassen. Auch die Kaninchen, Meerschweinchen und Hühner konnten gestreichelt und gefüttert werden. Wir hatten Stationen mit Wasserspielen aufgebaut: Ballons mit Wasserspritzen abschießen und unsere Holztiere mit selbstgebastelten Wasserbomben versuchen zu treffen. Am Bastelstand konnte man Klatschbilder gestalten – jedes Bild ein buntes Unikat. Wir danken den vielen Besucherinnen und Besuchern und allen die uns tatkräftig mit Backen und Helfen unterstützt haben. Den Junior-Leitern gilt ein besonderer Dank. Ihr wart so fleißig und mit Begeisterung im Einsatz beim Verkauf, den Tieren und beim Basteln – gut, dass wir euch haben!!
Stadtfest: Nächstes Wochenende haben wir einen Stand auf dem Süßener Stadtfest. Am Samstag von 16 bis 20 Uhr und am Sonntag von 11 bis 18 Uhr. Am Stand gibt es Infos zu unserer pädagogischen Arbeit und wir werden Enten fürs Entenrennen, Getränke und unseren eigenen Jugendfarm-Honig verkaufen. Das Highlight werden unsere Kinderschmink–Pavillons sein, wo sich die Kinder zu gefährlichen Tigern oder flauschigen Einhörnern schminken lassen können. Alles natürlich so hygienisch, dass sich alle wohlfühlen. Herzliche Einladung!
Öffnungszeiten: Letzte Woche hatten wir zwei Gastreferentinnen eingeladen. Nici ist Kinderyoga-Lehrerin und bot am Dienstag den Kindern an, mit ihr zusammen in Ruhe die fünf Sinne zu erkunden und einige Yoga-Übungen zu machen. Nicole gab einigen Kindern am Mittwoch einen Erste-Hilfe-Kurs. Mit verbundenen Armen und einer Urkunde kamen die TeilnehmerInnen zum Schlusskreis und mancher hat daheim gleich mal die Eltern in die stabile Seitenlage gebracht 😊 Außerdem gab es das Angebot, aus Leder Geldbeutel herzustellen. Mit Locheisen, Hammer und Lederschnur ausgestattet ging es ans Werk und es entstanden funktionsfähige Geldbeutel mit unseren neuen Lederwerkzeugen.
Bei der Aldi-Aktion „Gut für hier – gut fürs wir“ haben wir dank vieler Stimmen den ersten Platz belegt. Das ist großartig und bringt 1.500€ für unsere Offene Jugendarbeit auf der Jugendfarm. Vielen Dank an alle, die fleißig Stimmen gesammelt und abgestimmt haben!