Letzte Woche war auf der Jugendfarm das Thema Ostern ganz groß: Zu Beginn durften die Kinder auf dem ganzen Gelände versteckte Ostereier suchen. Jedes Kind fand eines J Danach gab es verschiedene Angebote: In der Scheune konnten ausgeblasene Eier unserer eigenen Hühner bemalt werden, Erdbeerpflanzen konnten in die Hochbeete gesetzt werden und im Baubereich entstand gemeinsam das nächste Stockwerk unserer zweiten Hütte. Außerdem bemalten und beschrifteten die Kinder ganz viele Steine für unsere geplante Ausstellung zum Thema „Die Coronazeit aus Kindersicht“. Die Steine werden für die Besucherinnen und Besucher der Ausstellung sein, die sie als „Mutmacher“ mitnehmen können. Wir arbeiten noch ein paar Wochen an der Ausstellung, die hoffentlich Mitte Mai eröffnet werden kann.

Fundtier

Wir haben derzeit ein Fundkaninchen aus dem Bereich um die Kuntzestraße zu Gast auf der Jugendfarm und suchen dringend den Besitzer. Bitte melden unter 0176 414 574 99.

Euer Projekt-Team
Heike, Sandra, Anke, Lisa, Conny, Jana, Michael und Sina