In den letzten beiden Wochen vor den Ferien machten wir unsere Herbstwanderungen. Zu jeder Jahreszeit laufen wir mit den Kindern auf der Jugendfarm den gleichen Weg durch den Wald. So können die Kinder entdecken, was sich in den unterschiedlichen Jahreszeiten dort verändert. Außerdem macht die Bewegung gemeinsam einfach Spaß! Bei herrlichem Sonnenschein bewunderten wir die bunten Blätter und sprangen über die kleinen Bächlein, die derzeit den Hang runter fließen. Gut gelaunt und definitiv dreckiger als davor kamen wir nach einer guten Stunde wieder am Baierhof an. Ein Junge meinte: „Das war meine erste Wanderung, die nicht langweilig war!“ Als Überraschung gab es noch einen warmen Punsch. Schön war’s – wir freuen uns bereits auf die Winterwanderung!

Die Kinder- und Jugendfarm beteiligte sich vor den Herbstferien bei der WirWunder-Woche der Kreissparkasse. Dabei wurden aus der Bevölkerung 366 Euro in nur einer Woche gespendet! Dieser Betrag wurde von der Kreissparkasse durch die Weltsparaktion um 527 Euro ergänzt, so dass ein Gesamtbetrag von knapp 900 Euro zusammenkam. Das ist eine riesige Unterstützung für unsere Arbeit. Vielen herzlichen Dank an alle Spenderinnen und Spender für ihr großes Herz!! Dies war die Startwoche für unsere Winterspendenaktion unter dem Motto „Weihnachten im Stall – Für die Arbeit der Kinder- und Jugendfarm Süßen“. Spenden kann man nach wie vor über: wirwunder.de/projects/87053 da die Spendenaktion noch bis zum 6.01.2022 läuft.  

Wer noch Marmelade aus unserer eigenen Herstellung möchte – wir liefern auch J Wir haben Süßener Traubengelee und Marmeladen der Sorten Pflaume und Zwetschge von Süßener Streuobstwiesen. Ab jetzt gibt es auch wieder unser beliebtes Süßener Quittengelee! Bestellen kann man unter 0176 414 574 99. Da es dieses Jahr aufgrund der nassen und kalten Witterung im Frühjahr leider keinen Honig gibt, haben wir uns diese Alternative überlegt.

Euer Jugendfarm-Team