Am Jubiläumsfest der Stadt Süßen hatte die Kinder- und Jugendfarm am Samstag und Sonntag einen Stand mit Spielstraße. Wir waren überwältigt von der Resonanz auf unser Angebot: über 300 Laufzettel für die Spielstraße auf dem dafür umfunktionierten Spielplatz bei der Kulturhalle wurden ausgegeben. An 10 Stationen konnten die Kinder Spielen und sich in Geschicklichkeit üben: Zapfen angeln, Eierlauf, Flaschen umkegeln, Dosen werfen, Stelzen laufen, einen Nagel in einen Holzstamm schlagen und zum Abschluss mutig die Hand in die fünf Fühlkisten stecken, um den Inhalt zu erraten. Zur Belohnung gab es Süßigkeiten. Es war schön zu sehen, mit wie viel Begeisterung Kinder allen Alters dabei waren! Nach so langer Zeit mit weniger sozialen Kontakten war das ein tolles Wochenende! Auch unser Marmeladeverkauf am Stand – aber vor allem direkt an den Tischen – kam gut an. Die Kinder liefen mit Eifer unter den Gästen herum für „ihre“ Jugendfarm und verkauften so knapp 100 Gläser Marmelade. Der Erlös fließt komplett in unsere Arbeit. Vielen Dank!

Wer noch Marmelade aus unserer eigenen Herstellung möchte – wir liefern auch J Wir haben Süßener Traubengelee und Marmeladen der Sorten Pflaume und Zwetschge von Süßener Streuobstwiesen. Bald gibt es auch wieder unser beliebtes Quittengelee – da warten wir aber noch, bis die Früchte richtig reif sind. Da es dieses Jahr aufgrund der nassen und kalten Witterung im Frühjahr leider keinen Honig gibt, haben wir uns diese Alternative überlegt.

Wir sind mittwochs von 15:30 bis 17:30 wieder für euch Kinder geöffnet! Alle Kinder von 6 bis 12 Jahren können zu unserer offenen Jugendarbeit kommen und in der Werkstatt werkeln, Tiere versorgen, im Hüttenbaubereich bauen und auf der Wiese spielen. Bitte vorher unter 0176 414 574 99 oder info@jugendfarm-suessen.de anmelden, dass wir wissen, wie viele Kinder kommen werden. Wir freuen uns sehr, mit euch wieder zu starten!

Euer Jugendfarm-Team