Eeendlich ist es wieder soweit und wir bieten eine reguläre Öffnungszeit an! Wir freuen uns riesig, dass es diese Möglichkeit wieder gibt. Es gibt allerdings noch ein paar Dinge zu beachten – es geht noch nicht ohne Anmeldung und die Plätze sind begrenzt. Die Öffnungszeit findet jeden Mittwoch von 15:30 – 17:30 für Kinder von 6 bis 12 Jahren auf dem Baierhof statt. Wer gerne kommen möchte, ruft uns bitte an unter 07162 3050 473 und meldet sich an. Spontan kommen geht leider (noch) nicht. Wir haben vor, wieder mit euch zu werken, Feuer zu machen, die Tiere zu verwöhnen und alles Neue zu entdecken, das wir inzwischen auf dem Gelände für euch vorbereitet haben… mehr wird noch nicht verraten J

Die Silos sind weg – wir haben mehr Platz! Wir hatten auf der Jugendfarm zwei riesige alte Metallsilos stehen, die keine Verwendung mehr hatten. Da die Entsorgung für den Jugendfarm-Verein sehr teuer gewesen wäre, wären sie wohl für immer dort stehen geblieben… Aber durch das fantastische Engagement der Firma KBM Gussputz-Center aus Geislingen gehören sie nun der Vergangenheit an und wir können den Platz sinnvoll nutzen! Wir trauten unseren Augen kaum, als nur wenige Tage nach dem Gespräch mit KBM ein mobiler Kran die mehrere Tonnen schweren Silos über das Scheunendach hob und sie zum Zerlegen hinlegte. Danach kam eine Spezialfirma aus Bayern, die die Silos der Länge nach halbierte und abtransportierte. Alles wurde koordiniert und gespendet von der Firma KBM – vielen herzlichen Dank!

Zweite Igelauswilderung: Wir hatten bereits von einem Igel berichtet, der auf der Jugendfarm ausgewildert wurde. Dadurch wurden wir kontaktiert, ob wir nicht einen weiteren Igel, diesmal aus Nenningen, auswildern würden. Der Igel war fachgerecht aufgepeppelt worden und brauchte nun ein neues Zuhause. Wir hoffen, dass sich der junge Igelmann auf dem Baierhof wohl fühlt und sich bald gut in seinem Revier zurecht findet.

Euer Jugendfarm Team