Auf der Kinder- und Jugendfarm Süßen können Kinder und Jugendliche zu den Öffnungszeiten kommen, und pädagogisch betreut spielen, Tiere versorgen, in der Holzwerkstatt kreativ sein – oder einfach Kind sein auf dem großen Gelände und zum Beispiel auf einen Baum klettern. Wir machen auch Feuer an unserer Grillstelle, pflegen Gemüse in den Hochbeeten oder gehen an den nahen Bach. Nun wollen wir den Kindern noch ein weiteres Experimentierfeld geben: einen Hüttenbaubereich. Dort dürfen die Kids selbständig aus Paletten und Holz ihre eigenen Hütten konstruieren und nochmal ganz andere Erfahrungen mit Holz und Werkzeugen sammeln, als in der Werkstatt. Für den Bereich wurde die letzten Wochen ein verwilderter Teil des Gartens hergerichtet.

Aber obwohl wir sehr viel in ehrenamtlicher Eigenarbeit leisten, brauchen wir einiges an Material für die Umsetzung – Hackschnitzel, Unkrautplane und ein Gestell für die erste Hütte etwa. Dafür benötigen wir etwa 580 Euro und sammeln jetzt Spenden unter https://nussbaum.engagementportal.de/projects/87053

Das Besondere: Spenden kann man dort zwar jeden Tag, aber wenn Sie am Samstag, 5.12. ab 10 Uhr spenden, wird Ihre Spende von der Nussbaum Stiftung verdoppelt! Wir sagen jetzt schon herzlichen Dank und die Kinder freuen sich auf die Umsetzung!

Honigsüße Waldweihnacht

Da wir zurzeit ja geschlossen sind, haben wir uns für die Adventszeit etwas Besonderes einfallen lassen – eine corona-gerechte Waldweihnacht ab heute in unserer offenen Scheune! Jede Woche kommen mehr Tiere dazu – kommt einfach vorbei und schaut, was sich da entwickelt. Von 16 bis 19 Uhr ist die Scheune auch beleuchtet. Außerdem kann man dort aus einem Bienenkasten selbstgemachtes Quittengelee und unseren Jugendfarm Honig erwerben. Süßener Honig oder Gelee – auch eine prima Geschenkidee in der Weihnachtszeit! Da uns die „normalen“ Verkaufsmöglichkeiten weggebrochen sind, bieten wir ab sofort auch einen Lieferservice an – bestellen können Sie unter 07162 3050 473 oder per Email info@jugendfarm-suessen.de Der Erlös kommt zu 100% der Arbeit auf der Kinder- und Jugendfarm zugute.

Euer Jugendfarm Team