Heute wollen wir weiter berichten von der Ferienbetreuung auf der Kinder- und Jugendfarm. 21 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren durften 5 Tage lang auf der Kinder- und Jugendfarm ihre Ferien verbringen. Das Motto der Woche war „Steinzeit“. Am letzten Tag der Woche war noch mal einiges auf dem Programm: das Motto des Tages war FEUER! Und somit konnten die Kinder mehrere Methoden ausprobieren, mit denen in der Steinzeit Feuer gemacht wurde. Auf dem dadurch entstandenen Lagerfeuer wurden dann Würstchen und Stockbrot gegrillt. Außerdem konnten die Kinder ihre mit Pappmaché selbst hergestellten „Felswände“ mit Erdfarben bemalen, an den Hochbeeten ernten und nochmals ausgiebig die Tiere streicheln. Nachdem sich einige Kinder über die Woche an den Brennnesseln geärgert hatten, wollten wir mal schauen, wie die schmecken. Also pflückten wir gemeinsam einige Spitzen ab und kochten einen Tee daraus. Gar nicht schlecht fanden die Kids – erstaunlich, wie schnell 2 Liter Brennnesseltee getrunken sind, wenn man ihn selber gepflückt hat 😉 Eine tolle Woche ging zu Ende und wir danken allen Kids, es war eine super Gruppe und wir hatten viel Spaß – bis bald wieder auf der Jugendfarm!