In einer unserer letzten Öffnungszeiten hatten wir für die Kinder eine Einführung ins Schnitzen im Angebot. Zuerst wurden die 10 goldenen Schnitzregeln besprochen, dann suchte sich jedes Kind einen passenden Stock auf dem Gelände. Erste Grundtechniken wurden erprobt, wie das Abschaben der Rinde und das Schnitzen von Kerben. Ein paar Kinder versuchten sich darin, ihren Namen in die Rind zu schnitzen. Natürlich wurden auch klassich Grill- oder Stockbrotstöcke gefertigt. Auch ein Indianerhäuptlingsstab war dabei.

Im Magazin unseres Dachverbandes „Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze“ waren in der letzen Ausgabe Beiträge zum Umgang mit der Coronazeit gefragt. Wir beteiligten uns mit einem Artikel über unsere Aktion während der Schließzeit. Wir hatten ja auf unserer Homepage einen Live-Ticker eingerichtet und Mitmach-Aktionen im Blättle veröffentlicht. Der Artikel wurde gedruckt und kann nun deutschlandweit von allen Mitgliedsorganisationen gelesen werden. Da steht Süßen neben den Beiträge aus Bremen, Frankfurt und Berlin. 🙂