Letzten Samstag trafen sich einige Helfer auf der Jugendfarm zu einem Bausamstag. Es sollte ein größeres Vorhaben umgesetzt werden, das nicht in den Rahmen der Öffnungszeiten passt – ein Kaninchendorf! In der freien Natur leben Kaninchen unterirdisch in Gängen und Höhlen. Wir haben aus Bad Urach und Donzdorf zwei alte Hasenställe gespendet bekommen, um damit eine Idee umsetzen zu können, die unseren momentan 5 Kaninchen und 3 Meerschweinchen viel Platz bieten wird. Zuerst mussten noch zwei Dächer gebaut werden und die alten Ställe gereinigt und repariert werden. Dicke Rohre verbinden nun die drei Ställe miteinander und über „Kaninchen-Treppen“ sind die unterschiedlichen Ebenen für die Nager begehbar. Nach 8 Stunden war es soweit – die Kaninchen konnten einziehen und erkundeten sehr interessiert ihr neues großes Zuhause. Am Mittwoch in der Öffnungszeit werden wir dann die Meerschweinchen einziehen lassen.

Vielen Dank an alle großen und kleinen Helfer, die dieses Projekt möglich gemacht haben!

In den nächsten Öffnungszeiten darf das Kaninchendorf nun bemalt werden – erste Ideen haben die Kinder bereits zu Papier gebracht.

Am Samstag 28. September findet unser Herbst-Familiensamstag statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Kaffee & Kuchen, Getränke und Lagerfeuer. Wir werden mit euch Stofftaschen mit Kartoffeldruck gestalten und die Tiere können gestreichelt werden. Vielleicht gibt es auch noch etwas Besonderes…