Letzten Samstag fand unser saisonaler Familientag auf der Jugendfarm statt. Etwa 45 Menschen fanden den Weg zum Baierhof – trotz der winterlichen Kälte. Im Haus angekommen, roch es bereits nach frischem Kaffee und das Kuchenbuffet wartete mit seinen jungen Verkäufern auf die Gäste. Während sich die Eltern noch unterhalten konnten, zogen die Kinder weiter zur Werkstatt, wo aus Saaten, Fett und gesammelten Stöckchen Futtergeschenke für die Vögel gemacht wurden. Auch die Meerschweinchen waren in die Werkstatt gekommen. Dort konnten sie gut versorgt und gestreichelt werden.

Danach war es Zeit, das Feuer zu machen. Die Kinder schichteten Holz auf und bald hatten wir ein warmes Lagerfeuer, über dem die Suppe warm gemacht wurde. Noch bis in die Dunkelheit, saßen viele Familien am Feuer und rösteten ihr Stockbrot. Es war ein sehr entspannter und gelungener Nachmittag – vielen Dank an alle Helfer und Kuchenspender!

 

Solange wir noch keine Heizmöglichkeit in der Werkstatt haben, dürfen wir in den Öffnungszeiten (immer mittwochs 15:30 bis 17:30) den warmen Seminarraum des Hauses nutzen. Also, keine Angst vor der Kälte, es gibt die Möglichkeit sich aufzuwärmen, Tee zu trinken und gemeinsam ein Brettspiel zu machen, wenn es draußen zu ungemütlich wird.

 

Euer Jugendfarm-Team

Sie haben Fragen an uns? Dann können Sie die Vorsitzende Anke Bauer kontaktieren unter 07162/ 30 50 473.