Hämmern, schrauben, bohren, misten, füttern und natürlich Kaninchen und Meerschweinchen streicheln, dem Kälbchen Hallo sagen – das stand letzten Mittwoch alles auf dem Programm. Außerdem auf Bäume klettern, Verstecke spielen und einfach draußen sein…ganz nach der Pädagogik der offenen Jugendarbeit auf einer Kinder- und Jugendfarm eben.

Unser Meerschweinchen-Stall bekam verstärkte Wände. Dazu schraubten wir Holzplatten auf die Seiten- und Rückwände. Die Kinder sind begeistert von unserem Handbohrer, denn damit konnten nun auch zwei Erstklässler eigenständig die erforderlichen Löcher bohren. Jetzt kann der Winter kommen!

In der Werkstatt wurde unterdessen wieder gehämmert und leere Blechdosen verwandelten sich in kleine leuchtende Kunstwerke, mit Herzen und anderen Mustern. Manch einer suchte sich einen passenden Stock und hängte die Laterne daran auf. In der Dämmerung gingen einige Kinder zusammen mit Canan damit eine Runde durch den Wald. Das war eine schöne Einstimmung auf die kältere Jahreszeit.

Wir haben einmalig eine zusätzliche Öffnungszeit am Freitag 30.11.2018 von 14 bis 16 Uhr für alle, die mittwochs nicht können und alle die mittwochs können und nochmal kommen wollen 😉

Die Kinder- und Jugendfarm ist offen immer mittwochs von 15:30 bis 17:30 für alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6-13 Jahren. Gestaltet mit bei der Planung der Tiergehege, verbringt Zeit mit Tieren und in der Natur!

Euer Jugendfarm-Team

Sie haben Fragen an uns? Dann können Sie die Vorsitzende Anke Bauer kontaktieren unter 07162/ 30 50 473.