Vergangenen Samstag fand unser erster Familiennachmittag auf der Jugendfarm statt. Zahlreiche Familien kamen und genossen das schöne Herbstwetter bei Kaffee und Kuchen. Die Kinder waren gleich mit Eifer dabei, Kürbisse auszuhöhlen und Gesichter zu schnitzen. So wurden am Ende 26 toll gestaltete Kürbisse mit nach Hause genommen.

Später machten wir gemeinsam Feuer und es gab Stockbrot und Kürbissuppe aus dem Kessel. Auch die Tiere kamen nicht zu kurz, die Hasen wurden viel gestreichelt und bekamen eine Extraportion Löwenzahn. Unsere drei Bienenvölker wurden geöffnet und wer wollte konnte sich die Waben genauer anschauen – volle Honigzellen und auch Bienenlarven gab es zu entdecken.

Es war ein gelungener und entspannter Auftakt für unsere vierteljährlich geplanten Familien-Samstage. Vielen Dank an alle fleißigen Bäcker und Helfer – ohne euch wäre der Tag nicht möglich gewesen!