Leider wissen wir immer noch nichts Neues – weder, wann wir wieder Öffnungszeiten haben werden, noch, ob die Sommerferienbetreuung stattfinden darf. Wir informieren Euch, sobald wir dazu Infos haben! Damit ihr aber sehen könnt, was sich alles tut, während ihr nicht kommen könnt, haben wir auf http://jugendfarm-suessen.de/live-ticker/ jetzt einen Live-Ticker eingerichtet. So könnt ihr zumindest gedanklich in Kontakt mit den Tieren und neuen Entwicklungen auf der Jugendfarm sein. Es kommen fast täglich neue Fotos dazu, schaut mal rein!

Heute wollen wir ein bisschen ausführlicher über unsere neuen Hochbeete berichten. Wir hatten ja schon länger 4 kleinere Hochbeete, die die Kinder bunt gestaltet haben. Darin wachsen momentan Blumen – vor allem haben wir nektarreiche Blumenmischungen gesät, die sehr wertvolle Nahrung für Insekten bieten. Aber bei den Hochbeeten gab es während der Corona-Zeit eine große Neuerung: wir haben 2 große Kisten erstanden, die ehemals zur Aufbewahrung der „Staufenecker Kartoffeln“ dienten.

Mit etwas Werkeln wurden sie von unseren Mitarbeitern schrittweise auf kinderfreundliche Höhe gesägt, mit Noppenfolie und Gitterboden versehen und mit verschiedenen Schichten befüllt. Erst kam Reisig rein, dann grobes Material vom Grüngutplatz, dann unser eigener Kompost vom Misthaufen unserer Tiere und oben drauf eine Schicht Humus. Soooo gerne hätten wir das alles mit Euch zusammen gemacht! Aber die Wochen vergehen und es ist jetzt einfach Pflanzzeit – sonst gibt’s für Euch später nichts zu Ernten! Wir haben Tomaten, Zucchini, Gurken und Erdbeeren gepflanzt. Und Karotten, Rote Beete und Bohnen gesät. Und das hat nicht nur mit den Beeten zu tun – seid gespannt, was mit unserem Tipi passieren wird… Soviel mal für heute. Nächstes Mal berichten wir hoffentlich etwas über die Pläne zur Wiedereröffnung. Wir haben alles vorbereitet, unser Hygieneplan und die Beschilderung sind fertig! Wir vermissen euch – die Jugendfarm braucht euch, damit sie lebendig bleibt!

Euer Jugendfarm Team