Letzten Samstag gab es eine Premiere auf der Jugendfarm – der erste Kindergeburtstag wurde gefeiert! Acht Kinder fanden sich ein, um gemeinsam Kuchen zu essen, Spiele zu machen, die Tiere zu versorgen und in der Werkstatt Specksteine zu bearbeiten. Alles unter der Anleitung von Waldpädagogin Anke Bauer. Zum Abschluss wurden am Lagerfeuer gemeinsam Würstchen und Stockbrot gegrillt. Für die Kinder ein erlebnisreicher Nachmittag – für die Eltern ein entspannter Nachmittag 😉 Lediglich Kuchen und Würstchen mussten mitgebracht werden, alles andere wurde von der Jugendfarm vorbereitet.

 

 

Ab sofort können Kindergeburtstage auf der Jugendfarm gebucht werden. Sie können Samstag nachmittags für bis zu 8 Kinder stattfinden. Es kann dabei eines der verschiedenen Angebote ausgewählt werden:

– Schatzsuche durch den Wald (Schatz inklusive)
– Speckstein: Kettenanhänger oder Handschmeichler
– Kreativ mit Acrylfarbe
– Werken mit Holz: Nagelbilder
– Kartoffeldruck mit Stofffarbe auf Taschen
– Seifen gießen mit verschiedenen Farben und Düften

Der Kindergeburtstag wird von ausgebildeten Pädagogen geleitet.

Bei Interesse einfach unter 07162 / 3050473 melden.

 

Öffnungszeiten:

Solange wir noch keine Heizmöglichkeit in der Werkstatt haben, dürfen wir in den Öffnungszeiten (immer mittwochs 15:30 bis 17:30) den warmen Seminarraum des Hauses nutzen. Also, keine Angst vor der Kälte, es gibt die Möglichkeit sich aufzuwärmen, Tee zu trinken und gemeinsam ein Brettspiel zu machen, wenn es draußen zu ungemütlich wird.

 

Euer Jugendfarm-Team