Bei herrlichem Sonnenschein durften wir letzte Woche Apfelmus kochen und das Boote fahren lassen konnte nachgeholt werden.
Es gab zwei Teams – die einen machten Feuer und die anderen schnippelten Äpfel klein. Bald war der große Hexenkessel voll mit Apfelschnitzen. Über dem offenen Feuer waren die Äpfel bald weich gekocht. Während das Apfelmus abkühlte, kühlten auch wir uns ab in der nahen Lauter. Wir ließen Boote fahren und ein paar versuchten sich am Steine springen lassen. Nach dem Rückweg ließen wir uns unser Apfelmus schmecken. Auch Kinder, die anfangs noch skeptisch waren, probierten. Manche Kinder meinten: „Das ist ja gar nicht sauer!“ oder „So einfach geht Apfelmus?“ Eine schöne Erfahrung für alle.
Die Jugendfarm läuft während der Sommerferien weiter!
Da wir diese Woche spontan Marmelade gekocht haben, wollen wir am Mittwoch, 29. August Tontöpfe bemalen. Im Frühjahr haben wir vor, Hochbeete zu bauen – davor arbeiten wir also mit Töpfen 😉
Herzliche Einladung weiterhin an alle Kinder und Jugendliche von 6-13 Jahren, auf der Süßener Jugendfarm mitzubauen, zu spielen und Natur zu erleben!
Nochmal zur Info: Jugendfarm Süßen – Wer, wo, wann?
* Offene Jugendarbeit für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren
* Auf dem Baierhof. Kurze Wegbeschreibung: In Klein-Süßen Richtung Donzdorf fahren -> nach der Spindelfabrik links abbiegen -> der Straße folgen -> Grüngutplatz rechts liegen lassen, geradeaus bis Baierhof, bitte die begrenzten Parkmöglichkeiten beachten!
* Wöchentlich mittwochs, von 15:00 bis 17:30 Uhr
Euer Jugendfarm-Team
Sie haben Fragen an uns? Dann können Sie die Vorsitzende Anke Bauer kontaktieren unter 07162/ 30 50 473.