Letzten Mittwoch haben sich die Kinder auf der Jugendfarm hauptsächlich um die Bienen gekümmert. Gemeinsam haben wir erst noch leere Bienenkästen gestrichen und danach die Bienen gefüttert. Ein paar besonders mutige Kinder tauchten Grashalme in Zuckerwasser und hielten sie den Bienen hin – „Sie trinkt!“ freute sich der kleine Samuel (6 Jahre).
Außerdem haben wir frisch gepflückte Äpfel geschnitten – und gleich verkostet. Wenn es nicht mehr so heiß ist, wollen wir bald Apfelmus kochen – über dem Feuer natürlich.
Auf einer Jugendfarm werden Kinder selber aktiv und beschäftigen sich mit den Dingen, die sie vorfinden. Letzten Mittwoch hieß das, dass einige Kinder in der Werkstatt herumliegende Bretter mit Nägeln verzierten und ihre Kunstwerke gleich mit heim nahmen. Zwei der Bretter wurden außerdem beschriftet und bemalt, wir brauchen ja noch Beschilderung auf der Jugendfarm, so dass neue Kinder wissen: sie sind hier richtig 😉
Die Jugendfarm läuft auch während der Sommerferien weiter!
Am Mittwoch, 15. August wollen wir gemeinsam den umliegenden Wald erkunden und dann über dem Lagerfeuer im Kessel Apfelmus kochen.
Herzliche Einladung weiterhin an alle Kinder und Jugendliche von 6-13 Jahren, auf der Süßener Jugendfarm mitzubauen, zu spielen und Natur zu erleben!
Nochmal zur Info: Jugendfarm Süßen – Wer, wo, wann?
* Offene Jugendarbeit für Kinder zwischen 6 und 13 Jahren
* Auf dem Baierhof. Kurze Wegbeschreibung: In Klein-Süßen Richtung Donzdorf fahren -> nach der Spindelfabrik links abbiegen -> der Straße folgen -> Grüngutplatz rechts liegen lassen, geradeaus bis Baierhof, bitte die begrenzten Parkmöglichkeiten beachten!
* Wöchentlich mittwochs, von 15:00 bis 17:30 Uhr
Euer Jugendfarm-Team
Sie haben Fragen an uns? Dann können Sie die Vorsitzende Anke Bauer kontaktieren unter 07162/ 30 50 473.