Die Schulkooperationen gingen letzten Dienstag in eine neue Runde – zum ersten Mal war die J-G-Fischer-Schule (Sonderpädagogisches Bildungs- und Beratungszentrum) auf der Jugendfarm zu Besuch. Die Schülerinnen und Schüler waren zum Unterrichtsthema „Bienen“ gekommen und erhielten einen Einblick in die Imkerei. Dabei öffnete unsere Vorsitzende und Hobbyimkerin Anke Bauer einen Bienenstock. Fasziniert konnten sich die Kinder Larven, eingetragenes Futter und die fleißigen Bienen aus nächster Nähe anschauen. Ein separater Artikel dazu kommt im Mitteilungsblatt in den Schulnachrichten.
Am Wochenende fand unser vierter Familiensamstag dieses Jahr statt. Etwa 120 Besucher strömten an dem Nachmittag auf die Jugendfarm. Die Kinder konnten Stofftaschen mit Stempeln verschönern, die sie vorher aus Kartoffeln geschnitten hatten. Außerdem gab es eine Besonderheit: die drei jungen Kaninchen bekamen ihre Namen. Jeder durfte vorher einen Namensvorschlag in einen Eimer werfen. Die Spannung war groß beim Ziehen – willkommen Lotta, Hasi und Thorsten! Ob bei Kaffee & Kuchen, am Lagerfeuer oder im Streichelgehege – es war ein sehr gelungener Nachmittag. Danke an alle Helfer und Kuchenbäcker!
Leider konnten wir in der Öffnungszeit am Mittwoch das Kaninchendorf noch nicht streichen, da es regnete. Sobald es mittwochs mal trocken ist, werden wir die Ställe bunt bemalen.