In den Ferien machten die Öffnungszeiten für die Kinder Pause – dafür durften die Eltern kommen und bauen. Auf der Jugendfarm fallen auch praktische Arbeiten an, die fachliches Know-how und den Einsatz von gefährlichen Maschinen benötigen. Das Wetter spielte mit, und so konnten sich fünf mit Akkuschraubern und anderem Gerät ausgestattete Papas und ihre Kinder zum Bautag auf der Jugendfarm treffen. Die Wunschliste der Mitarbeiter war recht lang – Punkt für Punkt wurde abgearbeitet und am Ende war alles geschafft! Oberste Priorität hatte das neue Dach fürs Hühnerhaus, das durch unsere Spendenaktion vor Weihnachten gekauft werden konnte. Nun regnet es nicht mehr rein – die alte Bitumenbahn wurde durch ein langlebiges Metallblech ersetzt. Außerdem wurden die Hochbeete aufgefüllt, die Miste komplett geleert, die klemmende Tür in der Remise abgesägt und repariert, eine Schwelle in den Garten gelegt und die neuen Bretter und die Tür an der Remise gestrichen. Die Remise bekam seit vielen Jahren wieder Scheiben in ihre vier Fensterrahmen, so dass es nicht mehr reinregnet und weniger zieht. Die Randstücke der Wiese wurden gemäht und ein großer abgestorbener Busch konnte entfernt werden. Zwischendurch wurden warme Leberkäswecken zur Stärkung geliefert. Ein sehr arbeitsreicher Tag – der aber allen Freude gemacht hat. Was gibt es Besseres als zufrieden auf das Geschaffte zu schauen – und den Kindern und Tieren etwas Gutes getan zu haben. Herzlichen Dank an alle Papas und Kids für diese gelungene Aktion! Wir hätten nicht gedacht, dass wir wirklich alle Bauwünsche erfüllt bekommen 😊

Die Kinder- und Jugendfarm bietet Offene Jugendarbeit an – das heißt, dass jedes Kind zwischen 6 und 13 Jahren ohne Voranmeldung in unsere Öffnungszeiten kommen darf. Wir sind für euch geöffnet während der Schulzeit jeden Dienstag und Mittwoch von 15:30 bis 17:30 Uhr.

Unser Honig und Quittengelee können weiterhin bestellt werden. Wir liefern auch zu Ihnen nach Hause. Bei Interesse einfach unter 0176 414 574 99 melden.

Euer Jufa-Team Anke, Heike, Sandra, Jana, Lisa, Michael und Petra