Letzte Woche schmückten die Kinder in der Öffnungszeit die beiden Weihnachtsbäume in der Scheune mit Strohsternen. Herzlichen Dank an Familie Färber vom Moserhof für die Spende der Bäume! Es wurde außerdem geschnitzt, gesägt und bemalt – zahlreiche Wichtel entstanden. Aus der Werkstatt konnte man fleißiges Hämmern hören – die Futterkrippe wurde fertiggebaut. Stolz trug der Baumeister sein Werk in die offene Scheune. Dort ist die Futterkrippe nun Teil der Waldweihnacht und fügt sich wunderbar zwischen den Weihnachtsbäumen ein. Vielleicht kommen ja auch noch Tiere an die Krippe?
Bis zum 6.1. ist unsere Waldweihnacht in der offenen Scheune auf dem Baierhof aufgebaut. Wie letztes Jahr wird die Szene nach und nach wachsen – aber mit anderen Ideen, lasst euch überraschen… Die Waldweihnacht ist frei zugänglich und in der Dunkelheit ab 16 Uhr beleuchtet. Man kann in der Vorweihnachtszeit also auch außerhalb der Öffnungszeiten einen Spaziergang raus zur Jugendfarm machen. An einem Stand mit Kässle gibt es dort auch unsere Süßener Marmeladen und Gelees zu kaufen. Es gibt Quitte, Pflaume, Traube und Zwetschge im Glas zu je 3€. Der Erlös fließt direkt in unsere Offene Kinder- und Jugendarbeit.
Wir verkaufen in der Adventszeit auch auf dem Süßener Wochenmarkt! Wir haben einen Stand vor dem Rathaus an den Adventssamstagen: 11.12. und 18.12. jeweils von 9 bis 12:30 Uhr. Wir bietenunsere selbstgemachten Marmeladen und Gelees aus Süßener Früchten an. Am Stand gibt es außerdem den Kalender „So war Süßen“ zu kaufen. Wir freuen uns auf viele Besucher! Euer Jugendfarm-Team