Letzte Woche bekamen wir auf der Kinder- und Jugendfarm einen neuen Bewohner: einen Igel, der bei uns sein neues Zuhause finden darf. Der bereits erwachsene Igel war in ein Rohr gefallen und wurde von einer Familie gefunden. Die Familie hat ihn dann unter Anleitung einer Igelstation aufgenommen und gefüttert. Nun suchte er ein neues Zuhause, fernab von stark befahrenen Straßen. Demnächst wird sein Gehege geöffnet und er darf hinaus in die Freiheit. Bis er sich eingelebt hat, wird der Igel allerdings noch sein strohgefülltes Häuschen und seinen Futternapf vorfinden. Wir freuen uns, dass ihm geholfen werden konnte!

In unserer Offenen Scheune mit Mitmach-Angeboten entsteht gerade eine Klangwand. Gerne können dazu Beiträge gebracht werden – wenn Sie also alte Töpfe, Windspiele, oder sonst Gegenstände haben, die klingen oder scheppern, wenn man sie anschlägt, können Sie diese in die Kiste in der Scheune legen. Vielen Dank!

Wir machen mit bei „Süßen punktet“ – wenn Sie in einem Süßener Geschäft einkaufen und einen Punktezettel erhalten, können Sie uns unterstützen, indem Sie auf die Rückseite „Kinder- und Jugendfarm“ schreiben. Die Zettel können gesammelt bis 30.06. im Rathausbriefkasten in Süßen abgegeben werden. Vielen Dank!

Euer Jugendfarm-Team