In der letzten Ferienwoche bot die Kinder- und Jugendfarm Süßen nochmal zwei Programmpunkte an: An einem Nachmittag wurde geschnitzt und an einem anderen gab es einen klassischen Jufa-Tag. Beide Tage waren schon lang ausgebucht. Beim Schnitzen durften die Kinder mit weichem, frischem Grünholz erste Schnitzübungen machen und dann ihre eigenen Ideen entwickeln. So entstanden ein Schwein, Wichtelzwerge, Wurfspeere, Schwerter und ein Dolch. Manches wurde mit Acrylstiften noch verziert oder bekam ein Gesicht. Die letzte Stunde verbrachten wir bei den Tieren, so dass auch das Füttern und die Streicheleinheiten nicht zu kurz kamen.
Am nächsten Tag kamen über 20 Kinder, um einen klassischen Jugendfarmtag in den Ferien zu erleben: Feuer machen, Stockbrot backen, Holzscheiben bemalen und natürlich ausmisten und Tiere streicheln. Dass man bei uns frei entscheiden darf, ob und wann man was machen möchte, kam bei den Kindern sehr gut an. Es waren zwei fröhliche Nachmittage, die wir bestimmt wieder anbieten werden.
Wir sind jetzt nach den Sommerferien wieder regulär für Euch geöffnet! Jeden Dienstag und jeden Mittwoch von 15:30 bis 17:30 bieten wir Offene Jugendarbeit an. Offene Jugendarbeit heißt: ohne Anmeldung und ohne Kosten. Jedes Kind zwischen 6 und 13 Jahren ist herzlich willkommen!
Euer Jugendfarm Team