Zurzeit sind wir mit corona-konformen Angeboten für Familien in unserer offenen Scheune auf dem Baierhof aktiv – schaut vorbei, es kommt immer wieder eine neue Station dazu! Neben Quizfragen zu verschiedenen Waldtieren, könnt ihr Türme bauen, eure Geschicklichkeit beim Jakkolo-Spiel üben, mit Kreide malen und verschiedene Baumrinden als Murmelbahnen ausprobieren. Am Aufbau der neuen Klangwand können sich alle sogar beteiligen! Die Klangwand soll aus den unterschiedlichsten Materialien zusammen gestellt werden. In der Scheune steht eine Kiste, in die Beiträge zur Klangwand gelegt werden können, die wir dann an die Wand montieren. Zum Beispiel alte Topfdeckel, Windspiele, Xylophone oder Teile davon oder alles andere, was klingt oder scheppert, wenn man es mit einem Holzstab „bearbeitet“. Und unser selbstgebautes Jakkolospiel hat diese Woche mit dem Hattrick Spiel getauscht, das wir auf einer Fortbildung im März für euch gebaut haben. Es wurde schon getestet und verspricht jede Menge Action. Beim Hattrick Spiel versuchen zwei Spieler ihre Pucks mit Hilfe eines Gummibands durch das Tor zum Gegner zu schießen. Wer alle drei Pucks loswerden konnte gewinnt. Probiert’s mal aus!
Es gibt Strohballen zum Sitzen (für die Erwachsenen 😉 und wir haben einen Desinfektionsspender in der Scheune installiert. Ein bisschen Spiel und Spaß in diesen für viele Familien schwierigen Zeiten!
Wir machen mit bei „Süßen punktet“ – wenn Sie in einem Süßener Geschäft einkaufen und einen Punktezettel erhalten, können Sie uns unterstützen, indem Sie auf die Rückseite „Kinder- und Jugendfarm“ schreiben. Die Zettel können gesammelt bis 30.06. im Rathausbriefkasten in Süßen abgegeben werden. Vielen Dank!
Euer Jugendfarm-Team