Letzte Woche kochten die Kinder auf der Jugendfarm wieder Marmelade im großen Kessel über dem Feuer. Dieses Mal machten sie alles alleine – Zwetschgen entsteinen und klein schneiden, Feuer machen, Früchte mit Gelierzucker mischen und immer schön rühren 😉 Jedes Kind durfte dann wieder ein Glas frische Marmelade verzieren und mit heim nehmen.
Auf einer Jugendfarm sind die Elemente wie Feuer, Wasser und Erde sehr wichtig. Was auch zentral dazu gehört, sind Holz und Tiere. Da hat sich in den letzten Tagen viel getan:
Einige ehrenamtliche Mitarbeiter der Jugendfarm haben nach Ende der Geislinger Ferienstadt dort eine Holzhütte abgebaut und das Holz in die Werkstatt gefahren. Somit haben wir jetzt jede Menge Material zum Gehege bauen, Schilder malen usw. Vielen Dank an den Kreisjugendring für die Holzspende!
Und vor ein paar Tagen sind nun zu den drei Bienenvölkern noch weitere Tiere gekommen. Wir dürfen drei Kaninchen begrüßen! Nun ist es an den Kindern, ihnen noch Namen zu geben. Danke an die Spender der Tiere und der Ställe und danke an die Umzugshelfer.
!! Änderung der Öffnungszeit: Damit Kinder nach der Ganztagesschule noch mit auf die Jugendfarm kommen können, fangen wir ab sofort erst um 15:30 Uhr an. Wie gewohnt endet die Öffnungszeit um 17:30 Uhr.
Alle Kinder und Jugendliche zwischen 6-13 Jahren sind willkommen und dürfen bei der Planung der zukünftigen Tiergehege mitwirken und die Jugendfarm mitgestalten!
Euer Jugendfarm-Team
Sie haben Fragen an uns? Dann können Sie die Vorsitzende Anke Bauer kontaktieren unter 07162/ 30 50 473.