Letzte Woche waren 26 Kinder Montag bis Freitag von 8 bis 16 Uhr auf der Jugendfarm. Wir haben viel miteinander erlebt! Hier wollen wir noch ein paar Eindrücke teilen:

Die Kinder haben Turnbeutel genäht und gebatikt und Kordeln dafür gedreht. Für viele war es die erste Begegnung mit einer Nähmaschine.

Die Tiere wurden natürlich auch gut versorgt. So wurden etwa die Bienen gefüttert – für die Kinder sehr faszinierend, mit Zuckerwasser an einem Strohhalm einzelne Bienen eigenhändig zu füttern.

Danke an unsere beiden Praktikantinnen Sarah und Vanessa, die im Rahmen ihrer Ausbildung an Fachschulen für Sozialpädagogik in Göppingen bzw Stuttgart auf unserer Jugendfarm ihr Praktikum absolviert haben. Ihr wart spitze!

Öffnungszeiten: Nun hat die Jugendfarm Sommerpause. Wir sind ab Mittwoch 11. September wieder wie gewohnt mittwochs von 15:30 bis 17:30 geöffnet. Alle Kinder von 6 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen zu werken, Natur zu erleben, zu spielen und die Tiere zu versorgen. Wir machen offene Jugendarbeit, das heißt die Kinder müssen sich nicht anmelden und müssen nichts bezahlen. Wenn Familien Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein werden, freuen wir uns aber natürlich sehr 😉

Terminankündigung: Am Samstag 28. September findet unser Herbst-Familiensamstag statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Kaffee &  Kuchen, Lagerfeuer und Angebote für die ganze Familie.