Während der momentanen Schließung der Jugendfarm haben wir uns überlegt, wie wir Euch Kindern trotzdem ein bisschen Jugendfarm-Feeling daheim geben könnten. Daher an dieser Stelle Ideen dazu.

Heute: Geht nach draußen und macht das Frühlingsbingo! Dazu braucht ihr nur das Bingo mitnehmen, Schuhe an und los geht’s! Draußen blühen jetzt viele kleine und große Pflanzen. Habt ihr gewusst, dass jetzt gerade auch viele Bäume blühen? Daher sind auf dem Bingo auch zwei größere Pflanzen mit drauf. Bitte nichts abpflücken, nur gesehen haben zählt schon. Wer kann alle finden? Schaut euch bei der Gelegenheit doch mal die Blüten und Blätter genau an – welche Unterschiede gibt es? Was haben alle gemeinsam? Könnt ihr Bienen oder andere Insekten auf den Blüten entdecken? Wir freuen uns schon darauf, hoffentlich wieder bald solche Entdeckungen gemeinsam mit Euch auf der Jugendfarm zu machen! Wir halten Euch auf dem Laufenden, wann wir wieder öffnen dürfen.

Viel Spaß beim Frühlingsbingo wünscht euch euer Jugendfarm Team

Visits: 9