Erst einmal: Wir wünschen allen Unterstützern und Freunden der Jugendfarm ein Frohes Neues Jahr

Spannende Neuigkeiten erwarten die Kinder im neuen Jahr auf der Jugendfarm: nach 2 Monaten Bauzeit ist der Hühnerstall mit Freigehege fertig und die ersten 4 Hühner konnten bereits einziehen! Es gackern nun fröhlich 2 stattliche Niederrheiner und 2 New Hampshire Hennen auf der Farm. Wir haben diese Rassen gewählt, da sie robust, ruhig und zutraulich sind – ideal für unsere Kinder auf der Jugendfarm. Schön, dass wir unseren bisherigen Tierbestand von Meerschweinchen, Kaninchen und Bienenvölkern nun um Hühner erweitern konnten. Der Umgang mit den Tieren ist für Kinder eine wertvolle Erfahrung mit allen Sinnen: sie dürfen die Hühner anfassen, versorgen, ihnen „zuhören“ und sich das ein oder andere Ei schmecken lassen. An dieser Stelle vielen Dank an unsere Helfer aus dem Verein und unsere Sponsoren, ohne die das Hühnerhaus nicht möglich gewesen wäre: Allen voran Paul Sachs von der Firma Holz Häfele – du warst spitze und hast mit deinem fachlichen Können und deinen guten Ideen das Haus zügig und kompetent realisiert! Danke an die Firma NOE Schaltechnik, die uns mit einer großzügigen Materialspende unterstützt hat. Und dank den Finanzspendern Kreissparkasse Göppingen und Topometric Messtechnik konnten die Kosten des Baus für den Verein niedrig gehalten werden.

Außerdem ist unser neuer Holzofen in der Werkstatt jetzt betriebsbereit. Schnee und Eis können also kommen, wir sind gewappnet – es wird warm sein beim Werken und Basteln.

Die Jugendfarm ist ab sofort wieder geöffnet, wie gewohnt jeden Mittwoch 15:30 bis 17:30.

Ankündigung: Unser Winterfest findet am Samstag 1. Februar von 15 bis 18 Uhr statt – herzliche Einladung an alle Familien! Es wird Kaffee und Kuchen, Punsch am Feuer und ein Bastelangebot geben. Außerdem wird unser Hühnerhaus offiziell eröffnet und wir ziehen die Namen für die Hühner. Nicht verpassen 😉