Am Samstag 28. September findet unser Herbst-Familiensamstag statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Kaffee & Kuchen, Getränke und Lagerfeuer. Wir werden mit euch Stofftaschen mit Kartoffeldruck gestalten und die Tiere können gestreichelt werden. Es gibt außerdem noch eine besondere Aktion – lasst euch überraschen!

Letzten Mittwoch in der Öffnungszeit haben die Kinder 6kg Zwetschgen von einer Streuobstwiese in leckere Marmelade verarbeitet. Entsteinen, klein schneiden und ab in den großen Hexenkessel. Feuerholz sägen, Feuer machen und bald kochte die Marmelade über der Feuerstelle. Es gab auch Etiketten zum individuellen Gestalten. Jedes Kind durfte am Ende ein Glas der gemeinschaftlich hergestellten Marmelade mit nach Hause nehmen.

Außerdem wurde am neuen Kaninchendorf kräftig geschmirgelt und grundiert – damit die Ställe bereit sind für die bunten Gestaltungsideen, die die Kinder bereits entworfen haben.