Im Rahmen der Betreuungswoche hatten wir auch einen Wandertag. Insgesamt wanderten wir tapfer 7km vom Baierhof nach Staufeneck und auf einem anderen Weg wieder runter zum Parkplatz, wo die Eltern warteten.

Wir machten dabei auch einen Abstecher auf die Bienenweide bei Staufeneck. Der Bauer auf dem Baierhof hatte die tolle Idee einen seiner Äcker nicht mit Feldfrüchten, sondern mit bienenfreundlichen Blumensamen einzusäen. Dort waren wir im Frühjahr für einen kleinen Teil des Ackers Paten geworden. Nun konnten wir uns das Ergebnis ansehen – vor allem Klee und Sonnenblumen blühten momentan. Darüber freuen sich die Bienen und mit ihnen die Kinder – ökologisches Verständnis auf Graswurzelebene 😉

Vielen Dank an das Gingener Schnapperdörfle, das uns eine großzügige Holzspende gemacht hat – inklusive Zusägen und Liefern – super! Damit können die Kinder in unserer Werkstatt viele Projekte umsetzen und so manches Lagerfeuer wird es auch geben.

Öffnungszeiten: Wir sind ab Mittwoch 11. September wieder wie gewohnt mittwochs von 15:30 bis 17:30 geöffnet. Alle Kinder von 6 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen zu werken, Natur zu erleben, zu spielen und die Tiere zu versorgen. Wir machen offene Jugendarbeit, das heißt die Kinder müssen sich nicht anmelden und müssen nichts bezahlen. Wenn Familien Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein werden, freuen wir uns aber natürlich sehr 😉

Terminankündigung: Am Samstag 28. September findet unser Herbst-Familiensamstag statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Kaffee &  Kuchen, Lagerfeuer und Angebote für die ganze Familie.

Visits: 5