Wir haben so viel in der Betreuungswoche miteinander erlebt – da wollen in unserer derzeitigen Sommerpause noch ein bisschen berichten:

Die Kochdienste waren sehr beliebt bei den Kindern – immer 2 oder 3 Kinder durften mit einer Mitarbeiterin in der Küche das Mittagsessen für alle 31 Personen zubereiten. Wir haben gemeinsam z.B. 9 Bleche Pizza gebacken, 90 Pfannkuchen gemacht oder 10 Liter Gemüsesuppe gekocht… Hier wird gerade Obstsalat gemacht:

Bei den Bienenvölkern durften mutige Kinder Waben, die voller Bienen waren, selber halten. Schön war zu beobachten wie sich von Tag zu Tag die Haltung gegenüber unseren zahlreichsten Bewohnern veränderte und Angst sich in Verständnis wandelte.

Öffnungszeiten: Die Jugendfarm hat Sommerpause. Wir sind ab Mittwoch 11. September wieder wie gewohnt mittwochs von 15:30 bis 17:30 geöffnet. Alle Kinder von 6 bis 13 Jahren sind herzlich eingeladen zu werken, Natur zu erleben, zu spielen und die Tiere zu versorgen. Wir machen offene Jugendarbeit, das heißt die Kinder müssen sich nicht anmelden und müssen nichts bezahlen. Wenn Familien Mitglied in unserem gemeinnützigen Verein werden, freuen wir uns aber natürlich sehr 😉

Terminankündigung: Am Samstag 28. September findet unser Herbst-Familiensamstag statt. Von 15 bis 18 Uhr gibt es Kaffee &  Kuchen, Lagerfeuer und Angebote für die ganze Familie.

Visits: 7