Letztes Wochenende waren unsere beiden hauptverantwortlichen Mitarbeiterinnen Anke und Canan auf der dreitägigen Weiterbildungsveranstaltung unseres Dachverbands BDJA (Bund der Jugendfarmen und Aktivspielplätze) in Ludwigsburg. Etwa 120 vorwiegend hauptamtliche Mitarbeiter von Jugendfarmen und Aktivspielplätzen aus ganz Deutschland trafen sich um sich auszutauschen und in Workshops verschiedene Themen zu vertiefen. Workshop-Themen waren z.B. Bearbeitung von Speckstein, Erlebnispädagogik, Schmieden, Filzen oder Skulpturen aus Ytong. Das Neu-Erlernte wird in den nächsten Wochen und Monaten in unsere Arbeit auf der Kinder- und Jugendfarm Süßen einfließen – seid gespannt! Außerdem waren die vielen Gespräche mit Mitarbeitern mit langjähriger Erfahrung sehr hilfreich. So ließen sich unsere rechtlichen und organisatorischen Fragen klären. Das Wochenende war so gewinnbringend, dass wir bestimmt noch öfter an einer Weiterbildungsveranstaltung des BDJA teilnehmen werden.

Vorschau: Samstag 1.6. Sommer-Familiensamstag von 15 bis 18 Uhr für Groß und Klein mit Kaffee & Kuchen, Würstchen vom Grill und Bastelangebot für Kinder In den Pfingstferien (12. und 19.6.) bleibt die Jugendfarm geschlossen