Vielen Dank an alle Spender, die uns großzügig Gartengeräte und Werkzeuge für die Werkstatt gespendet haben! Jetzt sind wir gut ausgestattet und können Projekte mit Holz, Farbe und Erde umsetzen. Dies wird vor allem in der kühleren Jahreszeit wichtig sein, wenn wir viel in der Werkstatt vor haben.

Canan und Anke, die mittwochs die Öffnungszeit leiten, waren auf dem Landwirtschaftlichen Hauptfest in Bad Cannstatt. Dort haben wir uns viele Ideen geholt und wurden beraten, z.B. was Gehege und geeignete Tierrassen angeht.

Letzten Mittwoch waren die Kinder beschäftigt mit dem Streichen unserer vier Hochbeete. In grün, blau, rot und gelb stehen sie jetzt bereit. Diese Woche dürfen die Kinder sie mit Blumenzwiebeln fürs Frühjahr bepflanzen. Außerdem wurde gebohrt und geschraubt – ein Dach musste auf den Stall montiert werden – leider waren gar nicht so viele Schrauben nötig, dass jedes der 21 Kinder eine reindrehen konnte 😉 Wenn die Stallrenovierung abgeschlossen ist, können weitere Bewohner auf der Jugendfarm einziehen.

 

Am Samstag 20.10. wird unser erster Familiensamstag stattfinden. Herzliche Einladung an alle Familien, die Kinder- und Jugendfarm von 15 bis 18 Uhr zu erleben. Auch für alle, die sich die Jugendfarm einfach mal anschauen möchten, ist das natürlich eine gute Gelegenheit. Was ist geboten?

  • Kürbisschnitzen (gegen Unkostenbeitrag)
  • Stockbrot am Lagerfeuer
  • Kürbissuppe aus dem Hexenkessel
  • Kaffee-, Kuchen- und Getränkeverkauf

Wir freuen uns auf alle bekannten und noch unbekannten Gesichter!

Wegbeschreibung zum Baierhof: Von Süßen Richtung Donzdorf fahren -> nach der Spindelfabrik links abbiegen -> in der Straße parken und bitte den restlichen Weg geradeaus bis Baierhof laufen, da das Parken nur sehr begrenzt am Baierhof direkt möglich ist.