Die Jugendfarm hat nun auch eine Website! Unter www.jugendfarm-suessen.de können alle Artikel aus den Mitteilungsblättern nochmal nachgelesen werden. Außerdem gibt es Infos zum Team, das Mitgliedsformular zum Ausdrucken und aktuelle Termine.

Derzeit sind die Kinder auf der Jugendfarm beschäftigt mit Sägen, Schmirgeln und Malen: wir arbeiten an der Beschilderung zur Jugendfarm, dass man uns auch gut finden kann. Natürlich steht jedes Mal auch die Versorgung der Tiere auf dem Programm – die Hasen und Bienenvölker wollen alle gefüttert werden. Wir haben außerdem noch weitere Ställe gespendet bekommen – wenn diese hergerichtet sind, werden weitere Tiere einziehen – seid gespannt und werkelt mit beim Renovieren der Tierwohnungen!

Letzte Woche haben wir ein Lagerfeuer gemacht und Stockbrot gebacken und außerdem das alte Bienenwachs eingeschmolzen. Daraus wollen wir mit euch Kerzen gießen, wenn das Wachs gut getrocknet ist.

TERMINANKÜNDIGUNG: Am 20.10. wird unser erster Familiensamstag stattfinden. Herzliche Einladung an alle Familien, die Kinder- und Jugendfarm von 15 bis 18 Uhr zu erleben. Auch für alle, die sich die Jugendfarm einfach mal anschauen möchten, ist das natürlich eine gute Gelegenheit. Was ist geboten?

  • Kürbisschnitzen (gegen Unkostenbeitrag)
  • Stockbrot am Lagerfeuer
  • Kürbissuppe aus dem Hexenkessel
  • Kaffee-, Kuchen- und Getränkeverkauf

Wir freuen uns auf alle bekannten und noch unbekannten Gesichter!